Kopfbild

SPD Schwaigern/Massenbachhausen

29.09.2015 in Veranstaltungen

TTIP – Bedrohung oder Chance – Die Skepsis überwiegt

 

Nicht nur beim Publikum, auch bei den Redebeiträgen der prominenten Teilnehmwer der Podiumsdiskussion am vergangenen Freitag im Gasthaus „Zum Lamm“ in Schwaigern war zu dem geplanten Freihandelsabkommen zwischen den USA und der EU eine sehr zurückhaltende bis kritische Einstellung herauszuhören. Die Sorge galt dabei vor allem den Bereichen, die in Deutschland einen besonders hohen Stellenwert genießen. Die hohen deutschen Umweltstandards  sieht vor allem Oberforstrat i.R. Sieghart Brenner von der AG 60plus in der SPD bedroht (Z.B. (amerikanische Chlorhähnchen, genveränderte Lebensmittel, Umgehung des Frackingverbots). Sorge um eine Aushöhlung von Arbeitnehmerrechten, des Arbeitsschutzes, der Mitbestimmung  etc. befürchtet vor Julia Friedrich vom Deutschen Gewerkschaftsbund, die interassenter Weise u.a. auch berichtete, dass gerade amerkanische Gewerkschafter hier von der europäischen Seite Verhandlungshärte erwarten.

 
 

24.01.2015 in Veranstaltungen

Winderwanderung SPD Schwaigern/Massenbachhausen

 

Wir möchten euch recht herzlich zur diesjährigen Winterwanderung der SPD Schwaigern einladen.

Wir treffen uns am Samstag, den 7. Februar 2015 um 13:30 Uhr, am Bahnhof in Schwaigern zu einem Willkommensgetränk.  Anschließend wandern wir gemeinsam ungefähr eineinhalb Stunden zur Golfoase Pfullinger Hof nach Stetten.

Dort lädt der Ortsverein zu Kaffee und Kuchen,  das Bistro bietet nach Wunsch warme Speisen an.
Wir freuen uns besonders, dass unser Bundestagsabgeordneter Josip Juratovic dieses Jahr beim Ausklang mit dabei ist und uns über aktuelle Geschehnisse aus Berlin informiert. Außerdem wird er die Ehrungen einiger langjähriger Genossinnen und Genossen übernehmen.
Wer nicht mitwandern kann oder möchte, darf gerne ab ca. 15:00 Uhr direkt nach Schwaigern/Stetten (Pfullinger Hof 1) kommen.

Wer schon vorab weiß, dass er sicher dabei ist, darf sich gerne per Email anmelden, dann können wir besser planen. Spontane Besucherinnen und Besucher sind natürlich trotzdem herzlich willkommen!
Anmeldungen und Rückfragen bitte an das Kontaktformular auf der Homepage.

 
 

26.04.2014 in Veranstaltungen

Wahlkampf kommt auf Touren - Mitgliederversammlung in Stetten

 

Aus allen Nähten platzte das Nebenzimmer bei Marcello im TSV-Sportheim Stetten bei der Mitgliederversammlung der Schwaigerner SPD. Kein Wunder, denn im Mittelpunkt standen die letzten Vorbereitungen und Absprachen für die Veranstaltungen zur Kommunal- und Europawahl am 25. Mai 2014...

 
 

25.04.2014 in Veranstaltungen

SPD in Stetten!

 

Gut 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer trafen sich vergangenen Donnerstag um mit  den Gemeinderatskandidaten Jeanette Binder, Matthias Arndt, Tamara Wickersheim und Kurt Halder einen Spaziergang durch Stetten zu machen.

Im Mittelpunkt standen dabei markante Punkte im Ortskern wie beispielsweise der bauliche Zustand des ehemaligen Rathauses. Tamara Wickersheim hatte darüber hinaus Kurzbesuche bei örtlichen Gewerbebetrieben organisiert. Stationen waren dabei die Firmen Rollladen-Fenster Weissert GmbH, Urholz Kellner und Privatkellerei und Getränkemarkt Kümmerle...

 
 

13.01.2014 in Veranstaltungen

Winterwanderung mit Ingo Rust am 25.01.2014

 

Herzliche Einladung zur diesjährigen Winterwanderung des SPD Ortsvereins Schwaigern.

Treffpunkt ist am Sa, 25.01.14 um 13:30 Uhr am Bahnhof in Schwaigern – auch bequem mit S-Bahn (S4) zu erreichen.
Nach Start mit Glühwein oder Punsch wandern wir ungefähr eine Stunde zum TSV Sportheim „Bei Marcello“ nach Stetten (Austraße 36).

Wer nicht mitwandern möchte oder kann, darf sich gerne ab 15:00 Uhr in der Gaststätte zu Kaffee und Kuchen mit uns treffen. Leckere deutsch-italienische Gerichte können im Anschluss bestellt werden.

Wir freuen uns besonders, dass Ingo Rust, MdL und Staatssekretär, wieder mitwandert und uns in gemütlicher Runde aus der Landespolitik berichten wird.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit zur Heimreise via S-Bahn ab Stetten, ein Fahrdienst nach Schwaigern ist ebenfalls eingerichtet.

 
 

Start ins Jubiläumsjahr

Unübersehbar ist jetzt der Start ins Schwaigerner Jubiläumsjahr.

Der SPD-Ortsverein Schwaigern/Massenbachhausen wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern ein gutes Jahr 2016 mit vielen neuen und interessanten Herausforderungen.

 

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage.
Wir freuen uns, dass Sie den Weg auf die Seiten des SPD Ortsvereins Schwaigern/Massenbachhausen gefunden haben. Hier finden Sie alle Informationen über die Arbeit im Ortsverein und die der SPD-Gemeinderatsfraktion. 

Schauen Sie sich erst mal um. Viel Spaß.

 

SPD Schwaigern bei Facebook