Wahlkampf kommt auf Touren - Mitgliederversammlung in Stetten

Veranstaltungen

Aus allen Nähten platzte das Nebenzimmer bei Marcello im TSV-Sportheim Stetten bei der Mitgliederversammlung der Schwaigerner SPD. Kein Wunder, denn im Mittelpunkt standen die letzten Vorbereitungen und Absprachen für die Veranstaltungen zur Kommunal- und Europawahl am 25. Mai 2014...

Die SPD setze dabei auf Veranstaltungen vor Ort und das direkte Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern. Die SPD-Gemeinderäte hätten in den letzten fünf Jahren gute und konstruktive Arbeit geleistet – darauf lasse sich aufbauen. Die SPD werde in Schwaigern auf Plakate mit den Gemeinderatskandidatinnen und -kandidaten verzichten. Der für den Wahlkampf zuständige SPD-Stadtrat Rainer Dahlem erklärte dazu: „Unsere Kandidaten engagieren sich in Schwaigern auf vielfältige Art und Weise in Vereinen, Kirchen und Bildungseinrichtungen und sind dadurch bekannt. Wir setzen auf das direkte Gespräch. Die SPD wird deshalb den finanziellen Aufwand im Wahlkampf auf das Notwendigste beschränken.“

Dazu gehörten insbesondere ein Kandidaten-Flyer, der von den Kandidaten in ihrem Wohnbezirk verteilt werde und Informationen über die aktuellen Themen. Bei Info-Ständen, einer Radtour am 1. Mai und vor-Ort-Terminen seien die Kandidaten präsent und stünden für Gespräche zur Verfügung.

Ortsvereinsvorsitzender L. Vollmer erläuterte den Mitgliedern, dass die SPD Schwaigern auch im Internet und auf Facebook präsent sei und die modernen Kommunikationsformen und sozialen Netzwerke nutze.