SPD Schwaigern / Massenbachhausen

Soziale Politik im Leintal

Schwaigern räumt auf

Schwaigern räumt auf - und Mitglieder des SPD-Ortsvereins sind bei der heutigen Stadtputzede mit dabei! Herzlichen Dank an
(von links) Günter Abendschön, Martin Stäbe, Andrea Vollmer und Bettina Johl für ihren ehrenamtlichen Einsatz zum Wohle unserer Stadt!  Viele Vereine und Gruppierungen waren heute in allen vier Stadtteilen unterwegs in der von der Stadt Schwaigern bestens vorbereiten Aktion. Anerkennung und Dank an alle HelferInnen.

 
Frohe Weihnachten!

Der SPD Ortsverein Schwaigern/Massenbachhausen wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 
Kinderferienprogramm in Massenbachhausen am Freitag, 12. August 2016

Die Massenbachausener SPD Gemeinderatsfraktion  beteiligt sich,  wie schon seit vielen Jahren auch 2016 am Kinderferienprogramm in Massenbachhausen

Der Organisator ist in bewährter Manier Gemeinderat Dieter Peter und wird von den beiden Gemeinderätinnen Hildegard Kneer und Ingrid Aichinger unterstützt.

Ein sach- und fachkundiger Vertreter des Verbandes erkundet mit den jungen Teilnehmern  den Lebensraum im Gewässer und die darin vorkommenden Fische und Tiere. Darüber hinaus ist das Fischmobil mit Binokularen, Wassertest sowie einem kamerafähigen Mikroskop mit großem Bildschirm ausgestattet. Daher findet die Veranstaltung auch direkt am Wasser statt. Ein Angler wird auch versuchen eine Forelle aus dem Bach zu angeln.

 
SPD-Infostand mit Hans-Heribert Blättgen

Auf großen Zuspruch stieß der Infostand der Schwaigerner SPD am vergangenen Samstag in der Fussgängerzone am Marktplatz.

Der SPD-Landtagsabgeordnete und OB von Bad Rappenau stand den Bürgerinnen und Bürgern kompetent Rede und Antwort, auch wenn dabei so heikle Themen wie die Flüchtlingsproblematik angesprochen wurden.

Sein Hauptappell an die Schwaigerner war, am 13. März wählen zu gehen und das Feld nicht Parteien mit einfachen und radikalen Parolen zu überlassen.

Für den SPD-Abgeordneten war es auch eine Selbstverständlichkeit an der Eröffnung des neuen Schwaigerner Diakonie-Ladens teilzunehmen.

Unser Bild zeigt (v.l.): Andrea Vollmer Günter Abendschön, Rainer Dahlem, Uta Rüb, Hans-Heribert Blättgen und Martin Stäbe.

 
Aufbruch ins Jubiläumsjahr

Aufbruch ins Jubiläumsjahr – mit Riesen-Ziffern wird bei der Frizhalle auf das Schwaigerner Jubiläumsjahr hingewiesen.
Die SPD Schwaigern/Massenbachhausen wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern ein gutes neues Jahr mit vielen spannenden und interessanten Herausforderungen.

 

SPD Schwaigern bei Facebook

Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online