SPD Schwaigern / Massenbachhausen

Soziale Politik im Leintal

„Deutschlandfest“ der SPD – zentrale Feier zum 150-jährigen Jubiläum der SPD in Berlin.

Mit von der Partie waren Kreisrätin Andrea Vollmer und Kreisrat Dr.Peter Trunzer
mit Familien. „Ein einmalige Atmosphäre“ schwärmt Andrea Vollmer.
Tolle Bands von NENA über DIE PRINZEN, aber auch KONSTANTIN WECKER und GLASPERLENSPIEL und das BABELSBERGER FILMORCHESTER zauberten gute Laune, dazu Politiker zum „anfassen“: im Vorlesezelt für Kinder liest Parteivorsitzender Sigmar Gabriel aus „Emil und die Detektive“ und in der Debatten-Arena diskutierten Bürgerinnen und Bürger mit Generalsekretärin Andrea Nahles über sie Sinnhaftigkeit des Betreuungsgeldes.

Absoluter Höhepunkt der Feierlichkeiten zwischen Brandenburger Tor und Siegessäule war die Rede des Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück. Seine Vision von einem sozialen und gerechten Deutschland für Alle läutete die heiße Phase des Wahlkampfes ein.
Als dann tausende roter Luftballons in die Himmel stiegen
und 200 000 Besucher begeistert applaudierten, war Gänsehautstimmung pur angesagt.

 
Menschenkette gegen Rechts.

Der SPD Ortsverein Schwaigern beteiligt sich an der Menschenkette gegen rechts am Samstag, den 6.7.2013 von Heilbronn nach Bietigheim-Bissingen.

Inzwischen ist der Flyer für den Heilbronner Abschnitt der Menschenkette eingetroffen, den Sie hier downloaden können.

Alle weiteren Informationen gibt es unter
www.menschenkette-gegen-rechts.de

 
Rechter Terror in Heilbronn

Am 13. September 2012 wird der Mord an der Heilbronner Polizeibeamtin Michèle Kiesewetter Gegenstand im Untersuchungsausschuss „Terrorgruppe Nationalsozialistischer Untergrund“ im Bundestag sein.
Um sich ein Bild der Situation vor Ort zu machen, besuchte die Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion im Untersuchungsausschuss, Dr. Eva Högl MdB, gemeinsam mit dem Heilbronner SPD-Bundestagsabgeordneten Josip Juratovic gestern Nachmittag die Heilbronner Kriminalpolizei und den Tatort auf der Theresienwiese, bevor am Abend die Diskussionsveranstaltung „Rechter Terror in Heilbronn“ mit 150 Gästen in der Neckarhalle Neckargartach stattfand.

 
Willy-Brandt-Abend 2009

Beim Willy-Brandt-Abend 2009 in der Untergruppenbacher Stettenfelshalle wurde am vergangenen Freitag auch Karl Rüb aus Niederhofen für 40 jährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt. Der SPD Ortsverein Schwaigern gratuliert Karl Rüb ganz herzlich und sagt auf diesem Weg „Danke!“ für viele Jahre aktive und bis heute andauernde tätige Mitarbeit im SPD Ortsverein Schwaigern

 
Barrierefreies Schwaigern?

Gut vorbereitet, sachkundig und mit den Augen des Rollstuhlfahrers führte Burkhard Traub seine Kandidatenkollegen von der SPD-Liste am Mittwoch letzter Woche ca. 2 Stunden durch die Schwaigerner Innenstadt. Die Aufmerksamkeit der Teilnehmer galt dabei der Frage: “Wie gut ist Schwaigern auf die Probleme von Rollstuhlfahrern, der zunehmenden Zahl älterer Verkehrsteilnehmer mit Rollator, aber auch auf die von Müttern mit Kinderwagen vorbereitet?“

 

SPD Schwaigern bei Facebook

Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online