„Deutschlandfest“ der SPD – zentrale Feier zum 150-jährigen Jubiläum der SPD in Berlin.

Veranstaltungen

Mit von der Partie waren Kreisrätin Andrea Vollmer und Kreisrat Dr.Peter Trunzer
mit Familien. „Ein einmalige Atmosphäre“ schwärmt Andrea Vollmer.
Tolle Bands von NENA über DIE PRINZEN, aber auch KONSTANTIN WECKER und GLASPERLENSPIEL und das BABELSBERGER FILMORCHESTER zauberten gute Laune, dazu Politiker zum „anfassen“: im Vorlesezelt für Kinder liest Parteivorsitzender Sigmar Gabriel aus „Emil und die Detektive“ und in der Debatten-Arena diskutierten Bürgerinnen und Bürger mit Generalsekretärin Andrea Nahles über sie Sinnhaftigkeit des Betreuungsgeldes.

Absoluter Höhepunkt der Feierlichkeiten zwischen Brandenburger Tor und Siegessäule war die Rede des Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück. Seine Vision von einem sozialen und gerechten Deutschland für Alle läutete die heiße Phase des Wahlkampfes ein.
Als dann tausende roter Luftballons in die Himmel stiegen
und 200 000 Besucher begeistert applaudierten, war Gänsehautstimmung pur angesagt.