SPD Schwaigern / Massenbachhausen

Soziale Politik im Leintal

Jahreshauptversammlung am 21.02.13 in Massenbachhausen

Herzliche Einladung zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung am kommenden Donnerstag, den 21.02.13 ab 19:30 Uhr im Sportheim in Massenbachhausen (Jahnstr. 41).

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

1. Begrüßung
2. Kassenbericht 2012
3. Aktuelles aus dem Gemeinderat (Schwerpunkt MBH)
4. Aktuelles aus den Arbeitsgemeinschaften
5. Stadtfest Schwaigern 2013
6. Bundestagswahl 2013
7.Verschiedenes und Termine

Wir freuen uns auf einen interessanten Abend.

 
Mit Ingo Rust MdL und Josip Juratovic MdB unterwegs

Am 02.02. hatte sich eine 20-köpfige Wandergruppe eingefunden, um mit unseren beiden Abgeordneten über die „Drei Eichen“ zur Waldgaststätte „Neuer Berg“ zu laufen. Hier wurden die Wanderer mit Kaffee und Kuchen empfangen, gestiftet vom SPD-Ortsverein Schwaigern/Massenbachhausen. Bei Vesper und wärmenden Getränken gab es ausreichend Gelegenheit zu Gesprächen mit unseren Abgeordneten. Auch Frau Juratovic war dieses Mal ein gefragter Gesprächspartner. Ein herzlicher Dank an Fam. Müller.

 
Paul Schmidt ist 85!

Am vergangenen Freitag, den 25.01.2013, feierte Paul Schmidt, „großer alter Mann der Schwaigerner SPD“ seinen 85. Geburtstag.
Keine Frage, dass auch viele Mitglieder des SPD-Ortsvereins und der SPD-Gemeinderatsfraktion sich zur Gratulation im Seniorenzentrum in der Gemmingerstraße einfanden.
Selbstverständlich auch, dass MdB und SPD-Kreisvorsitzender Josip Juratovic die Gelegenheit nutzte, um in einer kurzen Ansprache seinen Dank und seinen Respekt für das bis zum heutigen Tage andauernde starke ehrenamtliche Engagement von Paul Schmidt auszudrücken.

 
SPD Schwaigern unterstützt Juratovic
v.l.n.r. Tuyan Naci, Josip Juratovic, Martin Stäbe

Mit Freude nehmen die vier Delegierten des SPD Ortsvereins Schwaigern die erneute Wahl von Josip Juratoriv als Kandidat für die Bundestagswahl im nächster Jahr auf. Ein Ergebnis von 96,7 Prozent belohnt Juratovic für eine sehr erfolgreiche Arbeit in Berlin, aber auch im Wahlkreis Heilbronn.

Für die Schwaigerner SPD ist Juratovic nach wie vor ein greifbarer und bodenständiger Abgeordneter geblieben, der trotz einer Vielzahl an Verpflichtungen immer wieder Zeit findet, um auf Orsvereinssitzungen zu kommen und an Gemeindeaktivitäten teilzunehmen.
Auch deswegen freuen wir uns, ihn in den kommenden Monaten verstärkt zu unterstützen und gemeinsam mit ihm den Regierungswechsel im Berlin zu schaffen.

Weitere Informationen unter www.josip-juratovic.de

 
Es gab viel zu erzählen, zu Essen und zu Trinken...

...beim Grillfest des SPD Ortsvereins am vergangenen Samstag auf dem Gelände des Jugend- und Bürgertreffs in Massenbach.
Neben aktuellen kommunalen Themen, tauschte man sich aber auch einmal gründlich über Privates und Menschliches aus, einfach über „dieses und jenes“.
Klar, dass auch Essen und Trinken nicht zu kurz kamen. Selbstgebackene Kuchen gab es reichlich und zum Salat legte jeder seine Lieblingswurst und sein mitgebrachtes Steak auf den Grill. Ein gemütlicher Nachmittag!

P. Conze

 

SPD Schwaigern bei Facebook

Wer ist Online

Jetzt sind 6 User online