Staatssekretär Ingo Rust besichtigt maroden "Treppenturm" in Massenbach.

Ortsverein

Auf Einladung der SPD Fraktion besichtigte unser Landtagsabgeordnete und Staatssekretär Ingo Rust den sanierungsbedürftigen Treppenturm in Massenbach und erläuterte den SPD Stadträten Andrea Vollmer, Rainer Dahlem und Lothar Kulzer die Gründe für die Ablehnung des Sanierungs-zuschussantrages. „Der Antrag war knapp gefasst, es fehlten Informationen über die genaue Verwendung der Gelder, über die städtebauliche Entwicklung der Stadt und ob der Treppenturm in öffentlichem oder privatem Eigentum steht,“ so Staatssekretär Ingo Rust. Die SPD Fraktion wird darauf drängen, dass in Kürze im Gemeinderat über Pläne und Ziele der städtebaulichen Entwicklung in Gesamt-Schwaigern für die nächsten 10 bis 15 Jahre diskutiert wird insbesondere auch, um Grundlagen für zukünftige Förderanträge zu erhalten. Die zeitnahe Sanierung des Treppenturmes möglichst noch in diesem Jahr bleibt aber ein wichtiges Anliegen unserer Fraktion.