SPD Schwaigern / Massenbachhausen

#SozialePolitikFürSchwaigern

Unsere Kandidat:innen und Themen

FÜR SCHWAIGERN. FÜR DICH.

Martin Stäbe / Vito Fisicaro / Alexander Frank / Bettina Fischer / Janine Möck / Tobias Henrichs / Alexander Ghassemi / Lara Di Maggio / Günter Abendschön / David Kröne / Melinda Varupa / Jeanette Binder / Jan Möhring / Anna-Katrin Ertas / Andrea Vollmer / Ralf Grund / Imer Malaj / Magalie Zimmermann / Letizia Pfahl / Isabell Böse

ALLE STADTTEILE IM BLICK:

- Bedarfsgerechtes und vielfältiges Wohnen für gesamt Schwaigern

- Verlässliche, gute und kostenlose Bildungs- und Betreuungsangebote in allen Stadtteilen

- Förderung einer leistungsstarken ärztlichen und pflegerischen Versorgung

- Natur-, Klima- und Landschaftsschutz im Einklang mit Leben und Arbeiten

- Buntes und gemeinsames Zusammenleben fördern durch Stärkung der Vereine, Jugendarbeit und Kultur

- Verbesserung der Lebensqualität durch Erhalt und Förderung der innerstädtischen Infrastruktur

9. Juni SPD wählen #SozialePolitikFürSchwaigern

 

SPD Frühstück mit Josip Juratovic und der Gemeinderatsfraktion.

Viele Bürgerinnen und Bürger nutzten die Chance, um mit unserem Bundestagsabgeordneten Josip Juratovic und den Schwaigerner SPD-Gemeinderäten Andrea Vollmer, Rainer Dahlem und Martin Stäbe zu diskutieren. Viele bundespolitisch relevante Themen wurden angesprochen. Aber auch lokale Probleme wie z.B. die Lärmbelästigung durch den zunehmenden LKW-Verkehr in der Innenstadt und die Sorge um einen bezahlbaren Ganztagsplatz in unseren Kindergärten bewegen unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger.

Ob in Berlin oder Schwaigern: es gibt viel zu tun!

 

Josip Juratovic wiedergewählt!

Der SPD Ortsverein Schwaigern gratuliert Josip Juratovic zu seiner erfolgreichen Wiederwahl in den Deutschen Bundestag über Platz elf der SPD-Landesliste.

Gleichzeitig möchten wir uns auf diesem Weg bei allen Wählerinnen und Wählern bedanken, die ihm und der SPD ihre Stimme gegeben haben. Wir sind uns sicher, dass Josip Juratovic auch zukünftig unsere Anliegen konsequent in Berlin vertreten wird und auch weiterhin vor Ort in Schwaigern gute und bürgernahe Arbeit leistet.

Für seine Arbeit in den kommenden vier Jahren wünschen wir ihm alles Gute, Durchsetzungskraft und Ausdauer!

Das Ergebnis der SPD in Schwaigern:
Erststimmen Josip Juratoric: 25.70 % (1547 Stimmen)
Zweitstimmen SPD : 20.39 % (1237 Stimmen)

Das Gesamtergebnis finden Sie auf www.schwaigern.de .

 

Josip Juratoric in Schwaigern.

Am vergangenen Samstag besuchte der Bundestagsabgeordnete und Kandidat der SPD für den Wahlkreis Heilbronn Josip Juratovic den Infostand der Schwaigerner SPD am Marktplatz. Erfreulich: Viele Schwaigerner nutzten den Einkauf bei Willig, Söhner, Ege und Co. auch zu einem kleinen Schwatz mit „Josip“. Die „Giveaways“ des SPD –Ortsvereins – Apfel, frische warme Waffeln, Einkaufchip, Kugelschreiber und Bleistift wurden von meist gutgelaunten Gesprächspartnern gerne angenommen.

 

Hundert Prozent für Ingo Rust MdL

Cornelia Bär-Stoll, Ingo Rust, Heribert Blättgen und Juso-Delegation

Mit Musik der jungen Brackenheimer Band „Add Sixty“ und einer Rede des SPD-Fraktionsvorsitzenden im Landtag Claus Schmiedel wurden die Delegierten und zahlreich erschienenen Gäste der Nominierungskonferenz im Wahlkreis Eppingen auf die Landtagswahl im kommenden März eingestimmt. Schmiedel streifte bei seiner Rede in der Frizhalle in Schwaigern neben der Wirtschafts- und Energiepolitik vor allem die Bildungspolitik der Landesregierung. Im Hinblick auf Ingo Rust betonte der Fraktionsvorsitzende Schmiedel, wie wichtig dieser für die Fraktion im Landtag sei. „Wir haben noch viel mit Dir vor und brauchen Dich in Stuttgart.“

 

SPD Schwaigern bei Facebook

Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online