Kopfbild

SPD Schwaigern/Massenbachhausen

22.05.2016 in Aktuelles

Schwaigern im Stadtjubiläums-Fieber

 

„Wir freuen uns, dass es jetzt endlich losgeht und die Feierlichkeiten zum 1250jährigen Jubiläum Schwaigerns am ersten Juni-Wochenende nach zweijähriger Vorbereitungszeit erfolgreich stattfinden können,“ erklärt der Sprecher der SPD-Gemeinderatsfraktion Rainer Dahlem wenige Tage vor Beginn der Feierlichkeiten.
Überall in der Stadt werde sichtbar, dass ein Großereignis bevorstehe. Die langjährigen Bemühungen für eine Verbesserung des Stadtbildes würden allmählich sichtbar – an der Rathaus-Baustelle, der Grünfläche an der Stadtmauer und an vielen anderen Stellen. Auch der Stelenrundgang an der Stadtmauer, den der HGV den Schwaigerner Bürgern zum Jubiläum schenkt, sei ein toller Beitrag zu dieser Stadtbild-Verschönerung.
Bei der SPD-Fraktion ist man deshalb zuversichtlich, dass dieser Weg eines positiven Veränderungsprozesses auch nach dem Jubiläum fortgesetzt werde.
„Wir freuen uns, wenn alle Bürgerinnen und Bürger Schwaigerns beim Jubiläum kräftig mitfeiern und damit auch das Image und das Selbstbewusstsein der Stadt gestärkt wird,“ heißt es bei der SPD.
Schließlich war es die SPD-Fraktion, die im Herbst 2013 den Antrag in den Gemeinderat eingebracht hat, das Stadtjubiläum angemessen zu feiern.

 
 

23.12.2015 in Aktuelles

Geruhsame Feiertage und einen guten Start ins Jubiläumsjahr 2016

 

Der SPD-Ortsverein Schwaigern-Massenbachhausen und die SPD-Gemeinderatsfraktion wünschen friedliche Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2016.
Wir freuen uns, dass wir im nächsten Jahr gemeinsam das 1250jährige Jubiläum von Schwaigern feiern können und rufen alle Bürgerinnen und Bürger auf sich nicht nur aktiv an den Feierlichkeiten zu beteiligen, sondern sich auch aktiv und konstruktiv an den Diskussionen zu den aktuellen kommunalen Themen zu beteiligen.

Die SPD-Gemeinderatsfraktion weist deshalb schon heute darauf hin, dass bereits für den 14. Januar 2016 eine öffentliche fraktionssitzung geplant ist, zu der interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen sind.

 
 

17.09.2015 in Aktuelles

Kinderferienprogramm 2015 mit dem SPD Ortsverein in Massenbachhausen.

 

“Vom Ackerland zum Auwald” war das Thema des diesjährigen Programmpunktes vom SPD Ortsverein im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Massenbachhausen. Mit 25 wissbegierigen Kids zwischen 6 und 12 Jahren an Bord, startete der Bus von Müller Reisen am 18. August 2015 in das Biotop “Stebbacher Wiesen” nach Richen, wo der zuständige Förster Michael Meny, der zugleich auch Wildtierbeauftragter des Landratsamts ist, die jungen Naturforscher zu einer 2-stündigen Exkursion in Empfang nahm. Förster Meny brachte uns die dortige Natur Natur näher und beantwortete geduldig und gerne die viele Fragen der Mädels und Jungs über die typischen Tiere und Pflanzen in dem besonderen Gebiet. Im Anschluss brachte uns der Bus zurück nach Massenbachhausen zum Trimm Pfad, wo ein zünftiges Lagerfeuer – Vesper mit “Wurst am Stecken” und Stockbrotteig auf uns wartete. 

 
 

Start ins Jubiläumsjahr

Unübersehbar ist jetzt der Start ins Schwaigerner Jubiläumsjahr.

Der SPD-Ortsverein Schwaigern/Massenbachhausen wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern ein gutes Jahr 2016 mit vielen neuen und interessanten Herausforderungen.

 

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage.
Wir freuen uns, dass Sie den Weg auf die Seiten des SPD Ortsvereins Schwaigern/Massenbachhausen gefunden haben. Hier finden Sie alle Informationen über die Arbeit im Ortsverein und die der SPD-Gemeinderatsfraktion. 

Schauen Sie sich erst mal um. Viel Spaß.

 

SPD Schwaigern bei Facebook