Kopfbild

SPD Schwaigern/Massenbachhausen

Uta Rüb 40 und Paul Schmidt 60 Jahre in der SPD

Ortsverein

Bericht der Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins

In seinem Bericht über die Arbeit des Ortsvereins im auslaufenden Jahr 2013 ging der 1. Vorsitzende Lennart Vollmer noch einmal ausführlich auf die Bundestagswahl und die Kampagne für die Wiederwahl von Josip Juratovic in das Parlament ein. Mit der Arbeit der Mitglieder beim Plakatieren, beim Flyer austragen, beim Straßenwahlkampf und beim Infostand könne man durchaus zufrieden sein.

Im Bericht der Gemeinderatsfraktion war natürlich der Start der Verbundschule ab dem Schuljahr 2014/15 das zentrale Thema (Rainer Dahlem). Der Wettbewerb mit den Schulen in Gemmingen und Leingarten laufe bereits auf Hochtouren. Umso wichtiger sei es, dass auf Vorschlag der SPD-Fraktion der Bau der Schulräume für den Ganztagsbetrieb um 1 Jahr auf 2015 vorgezogen worden sei. Lothar Kulzer erläuterte die Anträge der Gemeinderatsfraktion für das Haushaltsjahr 2014 sowie zum Demografischen Wandel und zum Stadtjubiläum.
Für 40 bzw. 60 Jahre Mitgliedschaft in der SPD ehrte Lennart Vollmer Uta Rüb und Paul Schmidt und lobte deren Jahrzehnte langes Engagement für die Partei und für die Gesellschaft: „Euer Engagement für das Gemeinwohl dauert bis auf den heutigen Tag an und macht uns stolz auf Euch!“ Paul Schmidt lies es sich nicht nehmen, von seinen ersten Parteijahren in der damals im Saarland (Saar-Statut) verbotenen SPD spannend und unterhaltsam zu berichten.
Für die fälligen Vorstandswahlen kandidierten nach ihrer einstimmigen Entlastung alle Funktionäre wieder für eine neue Amtsperiode von 2 Jahren. Einstimmig wieder gewählt wurden: Lennart Vollmer (1. Vorsitzender), Ulrike Straub-Leibbrand und Martin Stäbe (Stellvertreter), Wolfgang Neumann und Rolf Schwenk (Kassenprüfer) und Peter Conze (Amtsblatt und Presse). Die Neuwahl des Kassiers findet im Frühjahr 2014 statt.

 
 
 

Start ins Jubiläumsjahr

Unübersehbar ist jetzt der Start ins Schwaigerner Jubiläumsjahr.

Der SPD-Ortsverein Schwaigern/Massenbachhausen wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern ein gutes Jahr 2016 mit vielen neuen und interessanten Herausforderungen.

 

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage.
Wir freuen uns, dass Sie den Weg auf die Seiten des SPD Ortsvereins Schwaigern/Massenbachhausen gefunden haben. Hier finden Sie alle Informationen über die Arbeit im Ortsverein und die der SPD-Gemeinderatsfraktion. 

Schauen Sie sich erst mal um. Viel Spaß.

 

SPD Schwaigern bei Facebook