Kopfbild

SPD Schwaigern/Massenbachhausen

Übertragung der Haushaltsreste

Gemeinderatsfraktion

Auch kleine Beträge sind es wert, dass der Gemeinderat darüber nachdenkt. Deshalb waren sich alle Fraktionen einig, dass nicht wie in der Vergangenheit bisher üblich, die Haushaltsreste enbloc ins neue Jahr übertragen werden, sondern jeder Posten auf den Prüfstand kam. Mit Ausnahme der Budgetierung bei den Schulen und bei den Maßnahmen, die bereits durchgeführt, aber noch nicht abgerechnet waren, wurde daher bei jeder Haushaltsstelle einzeln abgestimmt.

Auch sonst ließen sich die Räte nicht von ihrer Linie abbringen, dass vor der Ausgabe weiterer Haushaltsmittel die Prüfaufträge abgearbeitet und entschieden werden müssen. Ob in Massenbach weiterhin eine Kindergartengruppe mit Regelöffnungszeit angeboten wird, soll ebenso später entschieden werden, wie die eventuelle Zusammenlegung von U3-Angeboten. Dazu werden aber noch weitere Informationen erhoben.

 
 
 

Start ins Jubiläumsjahr

Unübersehbar ist jetzt der Start ins Schwaigerner Jubiläumsjahr.

Der SPD-Ortsverein Schwaigern/Massenbachhausen wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern ein gutes Jahr 2016 mit vielen neuen und interessanten Herausforderungen.

 

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage.
Wir freuen uns, dass Sie den Weg auf die Seiten des SPD Ortsvereins Schwaigern/Massenbachhausen gefunden haben. Hier finden Sie alle Informationen über die Arbeit im Ortsverein und die der SPD-Gemeinderatsfraktion. 

Schauen Sie sich erst mal um. Viel Spaß.

 

SPD Schwaigern bei Facebook