„Es geht um die Zukunftschancen der Kinder und Jugendlichen!“ Ingo Rust MdL besucht JuLe in Schwaigern

Wahlkreis

Der SPD-Landtagsabgeordnete Ingo Rust informierte sich bei der Leiterin der Schwaigerner JuLe (Jugendhilfe im Lebensfeld) Kaja Larbig sowie Uwe Schenk, Fachleiter Jugend- und Familienhilfe der Caritas Heilbronn-Hohenlohe über die Arbeit und die Angebote der JuLe in Schwaigern...

Die JuLe, die ihren Sitz im Bahnhof in Schwaigern hat, ist darüber hinaus auch für Leingarten und Massenbachhausen zuständig. Sie kümmert sich um Kinder und Jugendliche, die Unterstützung bei der Lösung sozialer, familiärer und schulischer Probleme benötigen, dabei fällt auf, dass die Schwaigerner JuLe einen sehr hohen Anteil an Jugendlichen zwischen 14 und 18 Jahren betreut. Bei der Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen geht es häufig darum, dass Selbstwertgefühl zu steigern sowie zu lernen „Verantwortung zu übernehmen“.
Für den Sozialdemokraten Ingo Rust ist die Arbeit der Kinder- und Jugendhilfe sehr wichtig, da es um die Zukunftschancen der Kinder und Jugendlichen gehe. Rust dankt den Mitarbeitern der JuLe für ihre wertvolle Arbeit und sagt ihnen seine Unterstützung zu.