SPD Schwaigern / Massenbachhausen

Soziale Politik im Leintal

Das Wichtigste wurde nicht verhandelt.

Veröffentlicht am 21.11.2010 in Gemeinderatsfraktion

Schon vor der Sitzung liefen die Internetdrähte heiß! Zum Tagesordnungspunkt 5 "Überlassung des Gebäudes Gemminger Straße 71 an den Verein Waldorfpädagogik" gingen E-mails der Fraktionen hin und her.

Die CDU-Fraktion in Person von Klaus Fleisch brachte neue Gesichtspunkte ins Spiel, indem nicht das Gebäude Gemminger Str.71, sondern der bestehende Kindergarten Gemminger Str.75 als Möglichkeit genannt wurde. Dann sagte BM Hauser den Tagesordnungspunkt ab um die aufgeworfenen Fragen zu klären und um die Fragen im Gesamtzusammenhang mit den Prüfaufträgen beantworten zu können. Auch wenn der Verein für Waldorfpädagogik natürlich nicht erfreut war, ist dieses Vorgehen nicht zu kritisieren, denn eine Debatte ohne anschließende Entscheidung war nicht zielführend. Ach ja Entscheidungen wurden doch noch getroffen. Die Vergabe zur Planung der Friedhofsneuordnung wurde beschlossen, die Fraktionen wurdn aufgefordert ihren Vertreter für den Runden Tisch Mobilfunk zu benennen und nichtöffentlich wurden die Prüfaufträge zum Thema Personal detailliert besprochen.