SPD Schwaigern / Massenbachhausen

Soziale Politik im Leintal

Solidarität mit der Ukraine

Heute Nacht wurde durch den russischen Diktator Putin ein völkerrechtswidriger Angriff Russlands auf die Ukraine begonnen. Wir sind bestürzt über diese Enwicklung und sind in Gedanken beim ukrainischen Volk mit dem wir uns solidarisch verbunden fühlen. Putin hat den Krieg zurück nach Europa gebracht. Er darf damit nicht durchkommen. Wir sind zuversichtlich, dass unsere Bundesregierung mit den Ländern der EU und NATO sowie weiteren Ländern sehr harte Sanktionen beschließt. 

 
Schwaigern räumt auf

Schwaigern räumt auf - und Mitglieder des SPD-Ortsvereins sind bei der heutigen Stadtputzede mit dabei! Herzlichen Dank an
(von links) Günter Abendschön, Martin Stäbe, Andrea Vollmer und Bettina Johl für ihren ehrenamtlichen Einsatz zum Wohle unserer Stadt!  Viele Vereine und Gruppierungen waren heute in allen vier Stadtteilen unterwegs in der von der Stadt Schwaigern bestens vorbereiten Aktion. Anerkennung und Dank an alle HelferInnen.

 
Personeller Wechsel in der Gemeinderatsfraktion

Wir danken Rainer Dahlem für sein mehr als 12-Jähriges Engagement im Schwaigerner Gemeinderat, in welchen er die Schwaigerner Kommunalpolitik entscheidend mitgeprägt hat. Seit 2014 hat Rainer als Fraktionssprecher die SPD-Fraktion geführt. Wir wünschen Ihm für die Zukunft alles Gute und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit in unserem Ortsverein.
Das Mandat im Schwaigerner Gemeinderat hat am Freitag Vito Fisicaro übernommen. Wir wünschen ihm viel Freude und Erfolg bei der Arbeit für die Schwaigerner Bürgerinnen und Bürger und freuen uns auf die Zusammenarbeit in der Fraktion und im Ortsverein.

 
Personeller Wechsel in der Gemeinderatsfraktion

Die letzte Sitzung der SPD-Gemeinderatsfraktion fand auch 2021 im Rahmen eines gemütlichen Beisammenseins mit Partner*innen statt.
Sie stand ganz im Zeichen des bevorstehenden personellen Wechsels Der bisherige Fraktionssprecher Rainer Dahlem wird im Januar aus dem Gemeinderat ausscheiden; für ihn rückt Vito Fisicaro nach. Zur neuen Fraktionssprecherin wurde Andrea Vollmer aus Massenbach gewählt

Die SPD-Fraktion wünscht alles Gute für 2022.

Wir sind auch in Zukunft für Sie da.

 

SPD Schwaigern bei Facebook

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online