SPD Schwaigern / Massenbachhausen

Soziale Politik im Leintal

Ortsbegehung Stetten

Veröffentlicht am 28.05.2009 in Veranstaltungen

90 Min. dauerte der Rundgang, bei welchem sich die Kandidaten unter der Führung von Ewald Schilling etwas besser mit dem Schwaigerner Ortsteil Stetten vertraut machten. Los ging es am Parkplatz am Ortseingang, an der Friedhofsmauer vorbei zur Stettener Grundschule, welche sich nach dem Brand äußerlich wieder in sehenswertem Zustand darbot.

An der Turnhalle und am Sportplatz vorbei führte der Weg durchs das neue Baugebiet „Hälde“, das mit seiner Größe und dem bemerkenswert hohen Bebauungsgrad beeindruckte. Am Bahnhof angekommen ging es zurück zum alten Ortskern, vorbei am „Lädle“ von Frau Maurer, am Badischen Hof und der zur Sommerhalle restaurierten Alten Kelter mit dem Storchennest. Entlang der Hauptstraße, welche mit ihrer alten Bausubstanz beeindruckte, aber auch Schwachpunkte aufzuweisen hat, ging es dann zurück zum Ausgangspunkt und anschließend zu einer gemütlichen Stunde ins Sportheim zu Marchello.