Kopfbild

SPD Schwaigern/Massenbachhausen

Kinderferienprogramm 2015 mit dem SPD Ortsverein in Massenbachhausen.

Aktuelles

“Vom Ackerland zum Auwald” war das Thema des diesjährigen Programmpunktes vom SPD Ortsverein im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Massenbachhausen. Mit 25 wissbegierigen Kids zwischen 6 und 12 Jahren an Bord, startete der Bus von Müller Reisen am 18. August 2015 in das Biotop “Stebbacher Wiesen” nach Richen, wo der zuständige Förster Michael Meny, der zugleich auch Wildtierbeauftragter des Landratsamts ist, die jungen Naturforscher zu einer 2-stündigen Exkursion in Empfang nahm. Förster Meny brachte uns die dortige Natur Natur näher und beantwortete geduldig und gerne die viele Fragen der Mädels und Jungs über die typischen Tiere und Pflanzen in dem besonderen Gebiet. Im Anschluss brachte uns der Bus zurück nach Massenbachhausen zum Trimm Pfad, wo ein zünftiges Lagerfeuer – Vesper mit “Wurst am Stecken” und Stockbrotteig auf uns wartete. 

Groß war das “Hallo”, als sich noch unser Revierförster Jens Hey mit seinem heißgeliebten Hund zur Runde am Lagerfeuer gesellte. Mit einem tollen “Lägerlesbau” Wettbewerb im Abenteuerspielplatz Wald wurde ein schöner – interessanter und lehrreicher Ferientag abgeschlossen und am 16 Uhr wurden alle Teilnehmer wieder von ihren Eltern am Trimm Pfad abgeholt. Ein ganz herzliches “Dankeschön” der Gemeinderäte/innen Hildegard Kneer, Ingrid Achinger und Dieter Peter vom Orgateam geht an Walter Müller von Müller Reisen für Bus-Bereitstellung an die Expeditionsteilnehmer. Weiterhin an unsere Sponsoren Frische Beck - Massenbachhausen, Wütheria Mineralquellen - Gemmingen und Pilsstube Massenbachhausen. Großer Dank auch an Melanie Wörsching für eine Riesenschüssel Stockbrotteig und an Andreas Wörsching für seine pädagogische Begleitung. Dank auch an unseren Bauhof für das Feuerholz und nicht zuletzt an “Feuerteufel” Gerhard Seufert, der unseren Kids mal zeigte – wie man ein richtiges Lagerfeuer zustande bringen.

Ein ganz großes DANKESCHÖN an den Fotografen Dietrich Müller der den ganzen Tag die Gruppe begleitete und auf einer Bilderserie festgehalten hat.                                                                                                                                

 
 
 

Start ins Jubiläumsjahr

Unübersehbar ist jetzt der Start ins Schwaigerner Jubiläumsjahr.

Der SPD-Ortsverein Schwaigern/Massenbachhausen wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern ein gutes Jahr 2016 mit vielen neuen und interessanten Herausforderungen.

 

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage.
Wir freuen uns, dass Sie den Weg auf die Seiten des SPD Ortsvereins Schwaigern/Massenbachhausen gefunden haben. Hier finden Sie alle Informationen über die Arbeit im Ortsverein und die der SPD-Gemeinderatsfraktion. 

Schauen Sie sich erst mal um. Viel Spaß.

 

SPD Schwaigern bei Facebook