SPD Schwaigern / Massenbachhausen

Soziale Politik im Leintal

Herbsttreffen der SPD-Kreistagsfraktion.

Veröffentlicht am 22.10.2015 in Kreistagsfraktion

Traditionell trifft sich die SPD-Kreistagsfraktion immer im Herbst zum Gedankenaustausch zwischen aktiven Kreistagsmitgliedern und bereits ausgeschiedenen.
In diesem Jahr haben wir uns bei unserem SPD-Landtagskandidaten Hans Heribert Blättgen MdL in Bad Rappenau zusammengefunden. Eine sachkundige und überaus informative Führung durch den „Hausherrn“ führte uns zuerst über das ehemalige Landesgartenschaugelände von Bad Rappenau. Erstaunlicherweise sind noch viele Dinge gut erhalten und werden sorgfältigst gepflegt.

 Anschließend führte uns Hans Heribert Blättgen zur Gradieranlage wo jeder einen frischen und solehaltigen Luftzug nehmen konnte. Weiter ging es über die verschiedenen städtischen Kureinrichtungen. Interessanterweise hat es Bad Rappenau geschafft im Kur-Modus zu bleiben obwohl gerade dies aufgrund der geänderten Reha-Finanzierung nicht einfach war. Die Kliniken sind gesundet und werden jetzt Zug um Zug saniert und „aufgehübscht“, Synergien werden erfolgreich umgesetzt.

Im Anschluss an die informative Führung wurde in gemütlicher Runde im Kurhaus von Bad Rappenau viel diskutiert, politisiert und vor allen Dingen die Gemeinschaft gepflegt.

 

SPD Schwaigern bei Facebook

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online