SPD Schwaigern / Massenbachhausen

#SozialePolitikFürSchwaigern

Den kleinsten Stadtteil nicht abhängen

Veröffentlicht am 06.05.2014 in Kommunalpolitik

SPD: Den kleinsten Stadtteil nicht abhängen

Dorfspaziergang und öffentliche Fraktionssitzung in Niederhofen

Zu einem von den örtlichen SPD-Gemeinderatskandidaten Markus Häusermann und Michael Schröder hervorragend vorbereiteten Dorfspaziergang in Niederhofen trafen sich am vergangenen Dienstag die SPD-Gemeinderäte und Kandidaten sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger.

Besichtigt wurden insbesondere markante Punkte wie beispielsweise der gefährliche Gehweg in der Zabergäustraße. Natürlich spielte das Thema Verkehrsberuhigung insgesamt bei dem Rundgang eine wichtige Rolle. Weitere Stationen waren das Industriegebiet sowie das Neubaugebiet.

Bei einem Besuch des Kindergartens „Arche Noah“ konnten sich die Teilnehmer außerdem von der guten Ausstattung und der soliden pädagogischen Arbeit, die geleistet wird, überzeugen. Über den Friedhof, wo die fehlende Unterstellmöglichkeit bei Regen bemängelt wurden, ging es dann zum Feuerwehrhaus und der Mehrzweckhalle. Die SPD-Gemeinderäte sagten zu sich für die Beseitigung der baulichen Mängel in der Mehrzweckhalle einzusetzenI

In der sich anschließenden öffentlichen Fraktionssitzung im Gasthaus Linde wurden die Probleme vertiefend diskutiert. SPD-Fraktionssprecher Lothar Kulzer: „Wir werden uns auch in Zukunft für eine gute Entwicklung aller Stadtteile einsetzen und mit dafür sorgen, dass Niederhofen als kleinster Stadtteil nicht abgehängt wird. Dabei gilt es allerdings die Balance zwischen der Entwicklung in der Kernstadt und den Stadtteilern zu halten, was angesichts der Fülle der Aufgaben nicht immer einfach ist.“

 

SPD Schwaigern bei Facebook

Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online