Kopfbild

SPD Schwaigern/Massenbachhausen

50 Neumitglieder in der SPD – Juratovics Kampagne erfolgreich!

Pressemitteilungen

Die 50 sind geschafft: Mit Sarah Ehrhardt, 23, aus Obersulm begrüßt Josip Juratovic das fünfzigste Neumitglied aus der Region in der SPD seit Beginn des Bundestagswahlkampfes. Damit hat der SPD-Bundestagsabgeordnete das Ziel seiner Neumitgliederkampagne erreicht.
Für seine Kampagne warb Juratovic auf seinen zahlreichen Terminen im Wahlkreis.

Er sprach engagierte Vereinsmitglieder an und begeisterte die Menschen für seine Ziele. Im Vorfeld der Bundestagswahl ist die Unterstützung durch Neumitglieder natürlich besonders wichtig, weiß Juratovic: „Viele haben gleich mit angepackt: Plakate geklebt, Flyer verteilt, an Infoständen andere Menschen von der SPD überzeugt.“ Aber dem SPD-Abgeordneten geht es auch um eine langfristige Stärkung der SPD-Ortsvereine: „Wir sind eine Volkspartei. Wir haben den Anspruch, alle Menschen in unserem Land anzusprechen. Und das schaffen wir nur mit starken und aktiven Parteistrukturen vor Ort.“

Juratovic sieht in der erfolgreichen Kampagne auch ein Zeichen dafür, dass Schwarz-Gelb von den Menschen nicht gewollt ist. Viele Neumitglieder gaben als Motivation an, dass sie sich vor sozialen Einschnitten fürchten. „Je näher der Wahltag rückt, desto mehr Menschen kommen mit Beitrittserklärungen auf mich zu. Das zeigt mir: Unsere Themen überzeugen.“

Neben der direkten Ansprache freute sich Juratovic auch über spontane Unterstützungserklärungen: „An einem Abend saß ich mit meinen Helfern bei einer Besprechung in meinem Büro. Dann klingelte es, ein junger Mann kam zur Tür hinein und sagte: 'Hallo, ich will beitreten!'“
Juratovic bekräftigte, dass er trotz erreichtem Kampagnenziel natürlich weitermachen wird: „Dass ich in den nächsten vier Jahren als Bundestagsabgeordneter weiter mit den Menschen in Kontakt sein und sie von der Sozialdemokratie überzeugen werde, ist eine Selbstverständlichkeit!“

Weitere Informationen zur Kampagne und zu den SPD-Neumitgliedern finden Sie unter www.50-neue-mitglieder.de.

 
 
 

Start ins Jubiläumsjahr

Unübersehbar ist jetzt der Start ins Schwaigerner Jubiläumsjahr.

Der SPD-Ortsverein Schwaigern/Massenbachhausen wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern ein gutes Jahr 2016 mit vielen neuen und interessanten Herausforderungen.

 

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage.
Wir freuen uns, dass Sie den Weg auf die Seiten des SPD Ortsvereins Schwaigern/Massenbachhausen gefunden haben. Hier finden Sie alle Informationen über die Arbeit im Ortsverein und die der SPD-Gemeinderatsfraktion. 

Schauen Sie sich erst mal um. Viel Spaß.

 

SPD Schwaigern bei Facebook