Kopfbild

SPD Schwaigern/Massenbachhausen

TTIP - Transatlantisches Abkommen- Bedrohung oder Chance

Ankündigungen

Am Freitag, den 25. September 2015 um 19.30 Uhr veranstalten wir in Zusammenarbeit mit dem SPD Kreisverband Heilbronn im Gasthaus Lamm/Saal in Schwaigern Marktstr. 3 eine Informations- und Diskusions-Veranstaltung zum Thema TTIP - Transatlantisches Abkommen- Bedrohung oder Chance.

Dieses Abkommen, das immer noch hinter verschlossenen Türen verhandelt wird, ist für die Bürger unseres Landes und nicht nur hier, sondern in ganz Europa, ein Buch mit sieben Siegeln. Auch nach bereits z.Zt. 10 Verhandlungsrunden gelangt immer noch nichts an die Öffentlichkeit. Es wird nur spekuliert. Pressinformationen zufolge werden zwar mehr Arbeitsplätze versprochen-aber über den zu zahlenden Preis herrscht Stillschweigen. Fragen über Fragen! Auch sollen private Schiedsgerichte  bei Streitfällen entscheiden, wer nun zur Kasse gebeten werden soll. Hier ist doch Tür und Tor für Korruption und Manipulation geöffnet. Fragen über Fragen. Um etwas Licht ins Dunkel zu bringen, möchten wir, der SPD Ortsverein Schwaigern-Massenbachhausen mit dieser Veranstaltung beitragen. Nach einer Begrüßung und Einführung in dieses Thema wird Europaabgeordnete Eveline Gebhardt  aus Sicht der EU berichten. Daran anschließend wird es dann eine Diskussionsrunde mit den Podiumsteilnehmern geben.      
                                                                                                                                                                  Bürger fragen - Politiker antworten.
Selbstverständlich soll auch das Publikum mit einbezogen und alle können ihre brennenden Fragen an die Diskutanten aus  Politik oder Gewerkschaft stellen.                                                                                                                                  Zu dieser Veranstaltung  konnten wir Namhafte und kompetente Politiker und Gewerkschafter wie unsere SPD Europa-Abgeordnete Evelyne Gebhardt, MdB Josip Juratovic, MdL und Bad Rappenauer OB Hans Heribert Blättgen und je eine Vertreter des DGB und der SPD AG 60 puls gewinnen.

 
 
 

Start ins Jubiläumsjahr

Unübersehbar ist jetzt der Start ins Schwaigerner Jubiläumsjahr.

Der SPD-Ortsverein Schwaigern/Massenbachhausen wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern ein gutes Jahr 2016 mit vielen neuen und interessanten Herausforderungen.

 

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage.
Wir freuen uns, dass Sie den Weg auf die Seiten des SPD Ortsvereins Schwaigern/Massenbachhausen gefunden haben. Hier finden Sie alle Informationen über die Arbeit im Ortsverein und die der SPD-Gemeinderatsfraktion. 

Schauen Sie sich erst mal um. Viel Spaß.

 

SPD Schwaigern bei Facebook