Schwaigern im Stadtjubiläums-Fieber

Aktuelles

„Wir freuen uns, dass es jetzt endlich losgeht und die Feierlichkeiten zum 1250jährigen Jubiläum Schwaigerns am ersten Juni-Wochenende nach zweijähriger Vorbereitungszeit erfolgreich stattfinden können,“ erklärt der Sprecher der SPD-Gemeinderatsfraktion Rainer Dahlem wenige Tage vor Beginn der Feierlichkeiten.
Überall in der Stadt werde sichtbar, dass ein Großereignis bevorstehe. Die langjährigen Bemühungen für eine Verbesserung des Stadtbildes würden allmählich sichtbar – an der Rathaus-Baustelle, der Grünfläche an der Stadtmauer und an vielen anderen Stellen. Auch der Stelenrundgang an der Stadtmauer, den der HGV den Schwaigerner Bürgern zum Jubiläum schenkt, sei ein toller Beitrag zu dieser Stadtbild-Verschönerung.
Bei der SPD-Fraktion ist man deshalb zuversichtlich, dass dieser Weg eines positiven Veränderungsprozesses auch nach dem Jubiläum fortgesetzt werde.
„Wir freuen uns, wenn alle Bürgerinnen und Bürger Schwaigerns beim Jubiläum kräftig mitfeiern und damit auch das Image und das Selbstbewusstsein der Stadt gestärkt wird,“ heißt es bei der SPD.
Schließlich war es die SPD-Fraktion, die im Herbst 2013 den Antrag in den Gemeinderat eingebracht hat, das Stadtjubiläum angemessen zu feiern.