#SozialePolitikFürSchwaigern

Neue SPD-Fraktion tagt zum ersten Mal

Veröffentlicht am 24.06.2014 in Kommunalpolitik

SPD-Gemeinderatsfraktion Schwaigern mit neuer Führung

Einstimmig wählte die fünfköpfige SPD-Gemeinderatsfraktion in Schwaigern Rainer Dahlem zum neuen Vorsitzenden und Petra Best, die bei der Wahl am 25. Mai über alle Gruppierungen hinweg die meisten Stimmen erhalten hatte, zur stellvertretenden Vorsitzenden.

„Damit wollen wir sowohl das Wählervotum gebührend berücksichtigen als auch deutlich machen, dass wir die ehrenamtliche Gemeinderatsarbeit in Zukunft auf mehrere Schultern verteilen wollen,“ heißt es bei der SPD. Die langjährige Massenbacher Stadträtin Andrea Vollmer wird von der SPD wieder als ehrenamtliche stellvertretende Bürgermeisterin vorgeschlagen.

Die Neuwahl wurde notwendig, weil der bisherige Fraktionssprecher der SPD Lothar Kulzer bei der Wahl im Mai ganz knapp nicht mehr wiedergewählt wurde.

„ Wir bedauern dies, denn die längjährige Erfahrung und die hohe Sachkompetenz nach insgesamt dreißig Jahren Mitgliedschaft wird dem gesamten Gemeinderat fehlen,“ erklärt  die SPD.