SPD Schwaigern / Massenbachhausen

Soziale Politik im Leintal

Es ist geschafft!

Veröffentlicht am 08.06.2009 in Wahlen

Die Mühen haben sich gelohnt! Entgegen aller Trends geht die Schwaigerner SPD-Fraktion gestärkt aus der Kommunalwahl 2009 hervor und legt zwei Sitze zu.
"Die Schwaigerner Bürgerinnen und Bürger setzen wieder vermehrt auf soziale Gerechtigkeit und Bildung!" freut sich der Vorstand um Peter Conze.
Mit sechs Vertretern ist die SPD nun im Schwaigerner Gemeinderat vertreten. Erfreulicherweise konnte auch die LGU-Schwaigern einen Sitz gewinnen. CDU gibt an die FWV einen Sitz ab.

Im Namen des SPD-Ortsvereins Schwaigern und der Gemeinderatsfraktion bedanken wir uns bei allen Wahlkampfhelfern, Unterstützern und natürlich den Schwaigerner Wählern, die zu diesem Ergebnis beigetragen haben.
Besonderen Dank gilt unseren Kandidatinnenen und Kandidaten, die mit ihren Gesamtstimmen maßgeblich zum Erfolg beigetragen haben.
Nicht zuletzt konnte so mit Andrea Vollmer auch der SPD-Sitz im Kreistag behauptet werden.

Wir freuen uns auf eine spannende Zusammenarbeit, insbesondere mit unseren drei Neuen in der Fraktion.

Für die SPD im Schwaigerner Gemeinderat:

1. Andrea Vollmer (1893 Stimmen)
2. Lothar Kulzer (1651 Stimmen)
3. Petra Maria Best (1474 Stimmen)
4. Werner Krummrein (1300 Stimmen)
5. Erich Leibbrand (1123 Stimmen)
6. Rainer Dahlem (1119 Stimmen)

Vollständige Informationen der Wahlergebnisse in Schwaigern
unter www.schwaigern.de

 

SPD Schwaigern bei Facebook

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online